Notwendig
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

Dieses Forum wurde geschlossen!

Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.

Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.

Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum

Homepage Umzug

Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
08.06.2025 - 16:03

Moin zusammen,

ich weiß das es ein kompaktes Thema ist, hoffe aber trotzdem auf eine Lösung. 

Da ich mittlerweile drei Homepages habe, möchte ich mit einer Homepage auf einem eigenen Server umziehen. Das ganze neu einzurichten, ist immer die zeit intensivste Arbeit.

Mir ist bekannt, dass die Umgebung gleich sein muss, alsp php Version usw. usf. und gewisse Pfade angeglichen werden müssen und es trotzdem nicht immer erfolgreich sein muss, aber ist es vielleicht doch möglich, die Homepage auf einem anderen Server wieder herzustellen?

Wie ist eure Erfahrung damit? 

SV
Sven (SP) Admin
08.06.2025 - 16:19

Wo ist den das Problem genau? PHP muss nicht Identisch sein. Das CMS läuft ab PHP 8.0. Ich empfehle 8.2.

• Daten per FTP herunterladen und auf den neuen Host hochladen.
  • Datenbankbackup auf den alten Host herunterladen.
  • Datenbank auf den neuen Host anlegen und hochladen.
  • Datenbankzugangsdaten in "system_daten/mysql_daten.php" auf die neue ändern.
Radio-PowerVoice
Radio-PowerVoice Kunde
08.06.2025 - 20:33
Zitat von Sven (SP):

Wo ist den das Problem genau? PHP muss nicht Identisch sein. Das CMS läuft ab PHP 8.0. Ich empfehle 8.2.

• Daten per FTP herunterladen und auf den neuen Host hochladen.
  • Datenbankbackup auf den alten Host herunterladen.
  • Datenbank auf den neuen Host anlegen und hochladen.
  • Datenbankzugangsdaten in "system_daten/mysql_daten.php" auf die neue ändern.

Vielen Dank, werde ich so machen.