Dieses Forum wurde geschlossen!
Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.
Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.
Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum
WPMobile Update 1.58
Update 1.58 ist Online.
Changelog: https://community.streampanel.net/d/133-wpmobile-version-158
Wenn Ihr Fehler findet, gerne direkt hier.
Zitat von Gute-Laune-Radio :Ich kann keine Musik mehr über Handy hören nicht über App da ist sie nur leise und in verschiedenen Browsern gar keine Reaktion
Hat aber nichts mit dem Update zu tun. Ich habe trotzdem einmal kurz geschaut.
Schreib dein Hoster Lexycast. Der kann die Ursache beheben.
Dein SSL-Zertifikat ist abgelaufen: https://c01.lexycast.de:4290/

Hinweis: Viele Hoster haben automatische Letsencrypt Zertifikate. Du musst bei 99% der Hoster deinen Streamserver einmal alle 3 Monate neu starten, dass das nicht passiert. Ob das auf Lexyhost zutrifft, weiß ich nicht. Aber du solltest Alexander einfach fragen, er wird dir sicher helfen.
Beitrag geändert am: 18.02.2025 - 12:15
das Stimmt nicht ganz.. bei Shoutcast Stream: Version 1.15 kommt diese fehler Meldung keine Schreibrechte auf Datei plugins/radio_shoutcast_stream/stream.asx, stream.qtl, stream.pls und stream.ram
hab schreibrechte gesetzt trotzdem der Fehler
PS: auch nach dem Update 1.58
bei 2 Radios mein Eigenes und vom Bekannten
das geht auch nicht
Shoutcast- oder Icecast-Plugin im Admin nach dem Update aufrufen. Auf “Player einrichten” klicken und dann ganz unten rechts auf “Speichern”. Leider nicht unumgänglich. Das System wurde über Textdateien aufgebaut, die ich per Update nicht aktualisieren kann. In einer späteren Version, vermutlich V2, werde ich alles, was mit Textdateien zu tun hat, entfernen und vollständig über die Datenbank laufen lassen.
siehe update
8:16:22][INFO] - Updateprozess wurde initiert
[18:16:22][INFO] - Bitte lassen Sie diese Seite geöffnet bis weitere Anweisungen folgen.
[18:16:22][SUCCESS] - Lizenzabfrage erfolgreich:
[18:16:22][INFO] - Überprüfung und Aktualisierung der Datenbank gestartet.
[18:16:22][INFO] - Der Wert 'm3u' in der Spalte 'link' in 4 Tabellen wird nun zu 'qtl' geändert. In 1.57 gab es damit Probleme bei manchen Datenbankversionen.
[18:16:22][WARNING] - Tabelle 'web_php_plugin_566_icecast_stream_player' existiert nicht. Abfrage übersprungen.
[18:16:22][INFO] - In Tabelle 'web_php_plugin_566_radio_sendeplan_player' wurde kein Eintrag mit 'm3u' gefunden. Abfrage übersprungen.
[18:16:22][INFO] - In Tabelle 'web_php_plugin_566_shoutcast_stream_player' wurde kein Eintrag mit 'm3u' gefunden. Abfrage übersprungen.
[18:16:22][WARNING] - Tabelle 'web_php_plugin_566_stream_to_go_player' existiert nicht. Abfrage übersprungen.
[18:16:22][INFO] - Aktualisierung abgeschlossen.
[18:16:22][INFO] - Beginne mit dem Löschen alter Dateien.
[18:16:22][WARNING] - Datei w_p_cms_portal_mobile.zip wurde nicht gefunden.
[18:16:22][WARNING] - Datei w_p_cms_portal_mobile_lite.zip wurde nicht gefunden.
[18:16:22][WARNING] - Datei setup.php wurde nicht gefunden.
[18:16:22][WARNING] - Datei install.php wurde nicht gefunden.
[18:16:22][SUCCESS] - Datei gelöscht: w_p_mobile_update_1.58.zip
[18:16:22][SUCCESS] - Datei gelöscht: w_p_mobile_update_1.58.php
[18:16:22][SUCCESS] - Das Update auf Version 1.58 wurde erfolgreich abgeschlossen.
[18:16:22][INFO] - Klicken Sie hier, um zur Übersicht der ausstehenden Updates zurückzukehren.
Beitrag geändert am: 18.02.2025 - 18:17
Zitat von DJ_Poldi:das Stimmt nicht ganz.. bei Shoutcast Stream: Version 1.15 kommt diese fehler Meldung keine Schreibrechte auf Datei plugins/radio_shoutcast_stream/stream.asx, stream.qtl, stream.pls und stream.ram
hab schreibrechte gesetzt trotzdem der Fehler
Das was Gute-Laune-Radio schreibt ist was völlig anderes was du schreibst. Fehlende Schreibrechte sind fehlende Schreibrechte. Prüfe es halt nochmal. Dein Hoster kann dir da bestimmt helfen das zu korrigieren.
Beitrag geändert am: 19.02.2025 - 00:23
Sorry .. aber ich sagte das sind bei 2 Radios die Fehler .. 2 verschiedene Hoster und diese Stehen auch nicht in der Datenbank.. gehen aber dummerweise... also .. find den Fehler nicht beim Hoster... siehe die Instalation was er nicht findet beim Update.. das selbe war auch nach einer Neuinstalation vom WP_Mobile_ 1.58 . Tja.. überprüft es mal.. und wie will das update was finden was nicht da ist... ??? angeblich
MFG
Beitrag geändert am: 19.02.2025 - 13:12
Zitat von DJ_Poldi:Sorry .. aber ich sagte das sind bei 2 Radios die Fehler .. 2 verschiedene Hoster und diese Stehen auch nicht in der Datenbank.. gehen aber dummerweise... also .. find den Fehler nicht beim Hoster... siehe die Instalation was er nicht findet beim Update.. das selbe war auch nach einer Neuinstalation vom WP_Mobile_ 1.58 . Tja.. überprüft es mal.. und wie will das update was finden was nicht da ist... ??? angeblich
MFG
Es hat sich nun jemand mit dem gleichen Problem per Ticket bei mir gemeldet. Wie ich bereits sagte, handelt es sich um Dateirechte. Überprüfe also die Dateirechte der Dateien, die dort angezeigt werden. Sind diese in Ordnung, lege die Dateien in den angegebenen Ordner, und die Meldung sollte verschwinden.
Die Meldung erscheint vermutlich, weil ich im Update die Codebasis korrigiert habe. Ich schaue im nächsten Update, was diese Dateien genau machen, und entferne sie, falls möglich. Ansonsten ist die Meldung kein Update-Problem, sondern eine Altlast aus vorherigen Versionen, die nun zum Vorschein kommt.
Beitrag geändert am: 23.02.2025 - 18:58
Zitat von Sven (SP):Update 1.58 ist Online.
Changelog: https://community.streampanel.net/d/133-wpmobile-version-158
Wenn Ihr Fehler findet, gerne direkt hier.