Zur Startseite
CMS Portal Mobile – Plugins – Templates – Service – Server

Dieses Forum wurde geschlossen!

Das WEB-PHP Forum wurde geschlossen und befindet sich ab sofort im Lesemodus. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich.

Das neue Forum ist unter https://community.streampanel.net/t/web-php erreichbar.

Weitere Hinweise zum neuen Forum und zur Nutzung findet ihr hier: https://community.streampanel.net/p/1-web-php-de-hinweise-zum-supportforum

URL Änderung im Kundenbereich nicht möglich

Henry
Henry Kunde
27.12.2024 - 10:54

Moin Moin

Da ich ein neues Radio betreiben werde wollte ich dazu die URL bei meinen lizensierten Plugins etc. in die aktuelle Adresse ändern.Das war leider nicht möglich.Es kam immer eine Fehlermeldung.Ich glaube nicht das ich mich bei der Eingabe der Daten versehen habe.

https://weser-elbe-radio.de wurde nicht akzeptiert.

An der SSL Verschlüsselung kann es auch nicht liegen,da diese automatisch erstellt wird.Auch ist die Domain aktiv.

Hat jemand einen Tip zu dieser Sache?

URL Änderung im Kundenbereich nicht möglich

FI
Fierlord Kunde
27.12.2024 - 14:57

Hallo,

wenn ich die Domain aufrufe bekomme ich ein "403 Forbidden". Daher kann der Lizenserver damit auch nichts anfangen.
Wo hast du den das CMS installiert? Ist es überhaupt schon installiert? Wenn nicht erst installieren und dann die Lizenz eintragen.

Henry
Henry Kunde
27.12.2024 - 18:14
Zitat von Fierlord:

Hallo,

wenn ich die Domain aufrufe bekomme ich ein "403 Forbidden". Daher kann der Lizenserver damit auch nichts anfangen.
Wo hast du den das CMS installiert? Ist es überhaupt schon installiert? Wenn nicht erst installieren und dann die Lizenz eintragen.

Hallo

Ich hatte das CMS noch nirgendwo installiert.Bevor man es installiert muss man dazu die URL im Kundenbereich von WEB-PHP bei dem gewünschten System ändern.Dieses war ja nicht möglich.Siehe Fehlermeldung.Ich habe jetzt das bisherige Webspace gelöscht und für die Domain einen Outcode erhalten.Mal schauen ob es etwas bringt.

FI
Fierlord Kunde
27.12.2024 - 19:06

Hallo,

du kannst dir die Demo runterladen und installieren. Den Download dazu findest du hier im Shop.
Danach kannst du diese mit deiner Lizenz frei schalten.

Ein Anbieterwechsel währe hier nicht nötig gewesen.
Die Fehlermeldung kommt weil es nach einer bestimmten Datei auf dem Webspace sucht. Diese aber nicht findet weil das CMS nicht installiert ist. Ein leerer Webspace bringt immer den "403 Forbidden" Fehler, da es nichts zum Anzeigen gibt.

Henry
Henry Kunde
28.12.2024 - 10:07
Zitat von Fierlord:

Hallo,

du kannst dir die Demo runterladen und installieren. Den Download dazu findest du hier im Shop.

Die Fehlermeldung kommt weil es nach einer bestimmten Datei auf dem Webspace sucht. Diese aber nicht findet weil das CMS nicht installiert ist. Ein leerer Webspace bringt immer den "403 Forbidden" Fehler, da es nichts zum Anzeigen gibt.

Ja,ok. Aber trotzdem muss ich ja auch meine anderen Sachen hier im Shop mit der neuen URL versehen können.Das ist immer noch nicht möglich.Es kommt immer noch die ganz oben beschriebene Fehlermeldung.

Natürlich könnte ich das Demo CMS installieren.Eine Änderung meiner URL bei meinen Plugins etc. sollte aber trotzdem zu jeder Zeit möglich sein.Eine Antwort zu dem Thema habe ich auch vom Support noch nicht erhalten.

Beitrag geändert am: 28.12.2024 - 10:12
WP
W-P Reuther Kunde
28.12.2024 - 11:31

bei welchen Artikel soll denn die Domain https://weser-elbe-radio.de  eingetragen werden?

SV
Sven (SP) Admin
28.12.2024 - 11:44
Zitat von Henry:
Zitat von Fierlord:

Hallo,

Ja,ok. Aber trotzdem muss ich ja auch meine anderen Sachen hier im Shop mit der neuen URL versehen können.Das ist immer noch nicht möglich.Es kommt immer noch die ganz oben beschriebene Fehlermeldung.

Natürlich könnte ich das Demo CMS installieren.Eine Änderung meiner URL bei meinen Plugins etc. sollte aber trotzdem zu jeder Zeit möglich sein.Eine Antwort zu dem Thema habe ich auch vom Support noch nicht erhalten.

Ich weiß schon, warum das System das macht. Wo ist das Problem das CMS erst zu installieren und dann die URL zu ändern? Die URL-Änderung auf irgendeine URL macht keinen Sinn wenn du es dort nicht einsetzen möchtest?

Henry
Henry Kunde
28.12.2024 - 16:09
Zitat von W-P Reuther:

bei welchen Artikel soll denn die Domain https://weser-elbe-radio.de  eingetragen werden?

Bei allen Artikeln die ich bei meinen Lizenzen habe.

Aber ich habe gesehen das es wieder funktioniert.Die Änderungen konnte ich vornehmen.

Vielen Dank.